Comm Geburtstag Rhön 26.01. - 28.01.2007
Um 18:00 Uhr begann die Fahrt im Münchner Süden. Obwohl die Nürnberger Autobahn recht voll war, kamen wir zügig voran. Auf der Höhe von Forchheim waren die ersten Schneeflocken sichtbar und hinter Schweinfurth ging es dann richtig los. Schneetreiben auf der Autobahn. Nach Bischofsheim kam die Steigung in die Rhön und kurz danach die Abzweigung zum Neustädter Haus. Da wurde es auf 2 Km so richtig spannend. Die Straße war vom Nassschnee glatt und der Matzda hatte als Hecktriebler so seine Probleme. Alles ging gut, wir kamen zufällig so ca. 22:00 Uhr mit kebne gleichzeitig an. Die Wirtin hatte noch eine warmes Abendessen und dazu gab es noch ein Radler. Danach war Schlafenszeit.
Am nächsten Tag ging es zum Frühstück und danach kam der traditionelle Gang zum Kloster Kreuzberg. Da wartete ein dunkles Klosterbier und ein Weißwurstfrühstück auf uns. Der Weg ging weglos über Blockwerk und umgefallene Bäume zum Gipfelkreuz. Die einen sagen dazu "auf direktem Weg" die anderen "verlaufen". Kloster  Kreuzberg ist der "Heilige Berg der Franken", vergleichbar mit Kloster Andechs am Ammersee.
Nach der Stärkung im Kloster ging es wieder auf den Weg zum Neustädter Haus und das tollen im und mit Schnee machte allen Altersstufen Spaß.
Es haben sich immer wieder verschiedene Gruppen zum reden und spielen gebildet. Nur einer kam zu kurz - der Schlitten. Die Schneeauflage war so gering, dass nur ein notdürftiges herum gerutsche möglich war.
Sehr löblich war die Küche und das Bier im Neustädter Haus - sehr gut und so richtig zum sattessen.
Schade, das solche Wochenenden immer so schnell vorbei sind.
Noch einen Dank zum Schluss an dreaming und Jobi, die dieses Wochenende so gut organisiert haben.
Umgebungsplan Neustädter Haus Elke Neustädter Haus Blick ins Flachland
Kinder spielen im Schnee Aufbruch zum Kloster Kreuzberg Elke und Jobi Elke Jobi mit Kindern, dreaming, kebne, Citus und Vogelfreund
Copnelly kebne und Jobi mit Kindern Wir gehe auf dem direkten ... ... Weg zum Gipfel Citrus
Jobi Vogelfreund Citrus Vogelfreund hilft Jobi Jobi beim klettern
Meggi und kebne Am Gipfel von Kreuzberg 928m dreaming, Elke und kebne's Frau Jobi, kebne und Vogelfreund Meggi
Blick ins Flachland Gruppenfoto (ohne möhrchen und kebne) Gruppenfoto (ohne Elke) Gruppenfoto mit Kreuzerhöhung Kloster Kreuzberg 864m
Kloster Kreuzberg Kloster Kreuzberg In der ... ... Gaststube Vogelfreund und dreaming
Eines der vielen Sprüchlein an der Wand kebne's Frau mit Elke Elke Jobi dreaming
Kebne mit Frau Jobi mit Sohnemann Copnelly Meggi und Citrus Wir verlassen Kloster Kreuzberg
Elke Kloster Kreuzberg Copnelly Copnelly Jobi schmeißt mit Schneebällen
Bachüberquerung kebne und Copnelly ... ... bei Operation Verkehrsschild Copnelly Copnelly
Jobi Copnelly und Jobi's Sohn Hier wird eine .... ... Rodelbahn mühseelig für eine ... ... Schlittenfahrt präpariert
Hier die große ... ... Zockerrunde: ... ... Mahjongg steht auf dem Programm Copnelly Copnelly, Elke und Vogelfreund beim  "Mensch-ärgere-dich-nicht" spielen
Vogelfreund Elke mit Kasspatzen Vogelfreund, Meggi und Citrus Eine Runde "Mensch-ärgere-dich-nicht" Gruppenfoto